px
px

W 44 I

Vergrößern
H&B Digital-Voltmeter W 44I

Das W 44 I von Hartmann & Braun ist ein Digitalvoltmeter mit einem Anzeigeumfang von 10.000 digits und besitzt eine vierstellige, 15 mm hohe Speicheranzeige mit Nixie Röhren. Die Messrate ist stufenlos einstellbar. Meßbereichsüberschreitung wird durch eine Überlaufanzeige erkannt. Eine weitere Glimmlampenanzeige dient zur Anzeige der Polarität der Eingangsmeßgröße.

Das W 44 I besitzt 4 Spannungsmeßbereiche von 1000 mV bis 600 V Gleichspannung, die durch den Meßbereichsschalter gewählt werden. 

Entwickelt und hergestellt wurde das Messgerät bei der "Hartmann & Braun Digital GmbH", die 1969 aus dem Kauf der "Wagner Digital Elektronik GmbH" - ein Hersteller von digitale Messgeräten mit 250 Beschäftige und 8 Millionen DM Umsatz - entstanden ist. Die Entwicklung war auf Messgeräte für den Laboreinsatz ausgerichtet. Portable digitale Messgeräe für den mobilen Einsatz wurden von H&B mit der Digavi-Serie (z.B dem Digavi) angeboten.

px
Inhalt Übersicht Digitalmultimeter

Copyright © 2002-2021 hartmann-braun.de * Text und Bilder unterliegen dem Urheberrecht * Letzte Aktualisierung: 20.05.2021